Eine Schulklasse unternimmt eine erlebnisreiche Reise nach Frankreich, besucht Sehenswürdigkeiten in Paris, verbringt Zeit in Gastfamilien und nimmt an Aktivitäten wie Kanufahren und einem Rettungsschwimmkurs teil.
Rückblick auf eine Klassenreise nach Frankreich

Die Klasse der Thomas-Mann-Schule in Lübeck begann ihre aufregende Klassenfahrt nach Frankreich am Freitag, dem 22.09.23. In Paris angekommen, besuchten sie die Sacré-Cœur und erkundeten Montmartre. Am nächsten Tag wurde Paris intensiv erkundet, inklusive Besuch von Sehenswürdigkeiten wie der Champs Elysées und dem Eiffelturm.
Nach erlebnisreichen Tagen in Paris reisten sie nach Archachon, wo sie von Gastfamilien empfangen wurden. Sie tauchten in den französischen Schulalltag ein, machten eine Kanutour und besuchten die Stadt Bordeaux. Es folgten Tage mit Klettern im Hochseilgarten, einem Rettungsschwimmkurs im Atlantik und einer Stadtrallye. Der Besuch der Düne du Pilat und eine Bootstour in Arcachon rundeten das Programm ab. Die Abschlussfeier wurde mit den Gastfamilien gestaltet, bevor es Abschied von Frankreich und den Austauschschülern hieß. Am letzten Tag reisten sie zurück nach Lübeck und bedankten sich bei ihren Lehrerinnen und dem Erasmus+ Programm für unvergessliche Erfahrungen.

Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite der Europaschule: Thomas-Mann-Schule.

Diese Zusammenfassung wurde mit ChatGPT auf Grundlage eines Textes der Internetseite einer Europaschule erstellt. Der endgültige Text wurde vom Autor geprüft und überarbeitet.