Botschafterkonferenz in Bremen

Jugendliche der Thomas-Mann-Schule nehmen an einer Konferenz teil, bei der sie Ideen für ein Projekt zur Sensibilisierung für die Europawahlen entwickeln und mit anderen Botschaftern austauschen.
Jugendliche engagieren sich für die Europawahlen: Bericht von der Konferenz der Botschafterschulen

Die Juniorbotschafter der Thomas-Mann-Schule nahmen an einer Konferenz der Botschafterschulen des Europäischen Parlaments in Bremen teil. Dort diskutierten sie über wichtige Themen wie den Klimawandel, den Krieg in der Ukraine und die Beziehungen zu China. Bei Reden und Vorträgen lernten sie andere Schülerinnen und Schüler kennen und knüpften neue Kontakte. Zusammen mit einer Schule aus Bad Doberan entwickelten sie ein Projektkonzept. Ein Höhepunkt war eine Podiumsdiskussion mit dem Abgeordneten Joachim Schuster. Am nächsten Tag arbeiteten sie erneut mit den Schülern aus Bad Doberan an einem Projekt, um andere Jugendliche für die Europawahlen zu sensibilisieren. Ihre Ergebnisse präsentierten sie vor den anderen Botschaftern. Die Veranstaltung war erfolgreich und brachte viele neue Perspektiven und Ideen für die TMS mit sich.