Die UN und die Nachhaltigkeitsziele – Das internationale Profil besucht Kopenhagen

Schülerinnen und Schüler reisen nach Kopenhagen, besuchen die UN, erforschen Nachhaltigkeit in der Stadt und debattieren mit dänischen Schülerinnen und Schülern über Gay Marriage.
Exkursion nach Kopenhagen zum Thema Nachhaltigkeit und UN

Die Schülerinnen und Schüler der Thomas-Mann-Schule aus Lübeck unternahmen eine dreitägige Reise nach Kopenhagen, um mehr über die Vereinten Nationen und Nachhaltigkeit zu erfahren. Angekommen in Dänemark, erkundeten sie die Stadt und besuchten die UN-City, wo sie mit einem Mitarbeiter über die Nachhaltigkeitsziele sprachen und eigene Konzepte entwickelten. Sie untersuchten die Nachhaltigkeit in der Stadt, besonders beeindruckend fanden sie die vielen Fahrradwege. Auf dem Programm stand auch ein Besuch des dänischen Parlaments und der Königlichen Bibliothek. Trotz einiger Enttäuschungen, wie dem gesperrten Turm, lernten sie viel über die dänische Kultur und Freundschaften zwischen deutschen und dänischen Schülern wurden vertieft. Abschließend debattierten sie mit dänischen Schülern im Greenhouse der Copenhagen International School über gleichgeschlechtliche Ehen. Nach einer erlebnisreichen Reise kehrten sie reich an neuen Erkenntnissen nach Lübeck zurück, dank der Unterstützung durch Erasmusfördergelder.

Mehr Informationen finden Sie auf der Internetseite der Europaschule: Thomas-Mann-Schule.

Diese Zusammenfassung wurde mit ChatGPT auf Grundlage eines Textes der Internetseite einer Europaschule erstellt. Der endgültige Text wurde vom Autor geprüft und überarbeitet.