Gar nicht schüchtern …

Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a nutzten die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse anzuwenden und führten Gespräche mit den Gästen aus Dänemark.
Begegnung mit dänischen Gymnasiasten im Rahmen eines Erasmus-Projekts an der Schule

Die Schülerin und der Schüler der Klasse 5a der Thomas-Mann-Schule Lübeck zeigten sich begeistert, als sie die Gelegenheit erhielten, die Gäste des Erasmus-Projekts aus Dänemark kennenzulernen. Mutig setzten sie ihre Englischkenntnisse ein, um sich mit den Gästen des Gymnasiums Grenaa zu unterhalten. Schnell verging eine ganze Stunde, in der Bardia stolz erzählte, dass er über Fußball gesprochen hatte, während Marthe und ihre Freundinnen sich über Haustiere austauschten. Auch die dänischen Jugendlichen genossen die Gespräche mit den jungen Schülern sichtlich, da das Gymnasium in Dänemark erst in der 10. Klasse beginnt. Die Begegnung war für alle Beteiligten eine bereichernde Erfahrung und sorgte für Freude auf beiden Seiten. Der Austausch förderte nicht nur das Sprachverständnis, sondern auch interkulturelles Verständnis und den sozialen Umgang miteinander.