Zu Gast im Gymnázium Thomase Manna – Die Klasse 10a besucht ihre Austauschpartner in Prag

Deutsche und tschechische Schülerinnen und Schüler der Klasse 10a tauschten sich vom 25. – 30.9.2023 in Prag aus, erlebten ein abwechslungsreiches Programm und lernten die Kultur und Gastfreundschaft der tschechischen Familie kennen.
Schüleraustausch mit tschechischer Partnerschule: Erlebnisse und Erfahrungen

39 Schüler der Klasse 10a der Thomas-Mann-Schule in Lübeck unternahmen vom 25. bis 30. September 2023 einen erfolgreichen Austausch mit dem Gymnázium Thomase Manna in Prag. Die Schüler genossen ein abwechslungsreiches Programm mit Höhepunkten wie einem Street-Art-Workshop, einer Feuerwehrführung und einer Stadt-Rallye. Sie lernten neue Kulturen und Familien kennen, knüpften internationale Freundschaften und genossen typisch tschechisches Essen. Beeindruckt von der Gastfreundschaft der tschechischen Gastgeber, erweiterten die Schüler ihren Horizont und erlebten die facettenreiche Großstadt Prag. Ein abschließender Tag mit Lasertag und Freizeitaktivitäten rundete den Austausch ab. Die Schüler schätzten die Erfahrungen als wertvoll, bereichernd und unvergesslich ein, und dankten den Organisatoren und Förderern für diese unvergessliche Gelegenheit.