Besuch der Copenhagen International School

Deutsche und dänische Schülerinnen und Schüler treffen sich im Rahmen eines Austauschprogramms, um sich kennenzulernen und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen
Besuch der Copenhagen International School an der Thomas-Mann-Schule in Lübeck

Im Herbst eines jeden Jahres bereitet sich die 7. Klasse der Thomas-Mann-Schule Lübeck auf einen Austausch mit Schülerinnen und Schülern der Copenhagen International School vor. Über den Austausch werden Adressen ausgetauscht und erste Kontakte online geknüpft. Am 1. Dezember trafen sich alle Beteiligten an der Schule, wo ein herzliches Willkommen vorbereitet wurde. Nach einem Interviewspiel und einem Rundgang durch die Schule genossen alle ein gemeinsames Buffet mit deutschen und dänischen Köstlichkeiten. Die Verständigung in Deutsch und Englisch klappte hervorragend. Spaß und Spiel folgten in der Turnhalle, bevor die dänischen Schülerinnen und Schüler nach einem schönen Tag wieder abreisten. Vor dem Besuch hatten die deutschen Schülerinnen und Schüler via E-Mail Kontakt mit den dänischen Austauschschülerinnen und -schülern aufgenommen und sich auf den Besuch vorbereitet.